Hermsdorf im Osterzgebirge
 
Startseite
Hermsdorf
Seyde
Neuhermsdorf
Unterkünfte
Wandertipps
Freizeittipps
Wintersport
Firmen
Vereine
Hundespielplatz
Gästebuch
Linkliste
Anfahrt
Impressum
Kontakt
Grundschule
DSL Info

Link öffnet neues Fenster zur Webseite der Tourismusgemeinschaft Silbernes Erzgebirge e. V.


  Schulfest 2009



 
Aktuelles

Erfolgreiche Bilanz des Festkomitees
Erinnerungsdokumente weiter im Angebot

Trotz Schlechtwetter beim Fest und großzügiger Dankeschönveranstaltung zieht das Festkomitee auch finanziell eine positive Bilanz. Sogar drei stabile Pavillons für die Nutzung durch alle Vereine von Hermsdorf, Seyde und Neuhermsdorf können noch angeschafft werden. Dann steht dem Förderverein „Löwenzahn“ immer noch ein Betrag für den Kauf von Ausrüstungsgegenständen für die Schule und den Kindergarten zur Verfügung. Diese erfreuliche Bilanz ist das Ergebnis eines bestens auf die Besucher abgestimmten Festprogramms und des überwältigenden Engagements aller Bürger unserer Gemeinde und ihrer Ortsteile.

Auf seiner 17. Sitzung am 10. November 2009 beschloss das Festkomitee seine Auflösung. Aber die Erinnerung an die erlebnisreichen Festtage wird uns lange begleiten. Die verschiedenen Dokumente sind bei der Gemeindeverwaltung noch zu kaufen – z. B. als Weihnachtsgeschenk für Verwandte und Bekannte aus nah und fern, zum Geburtstag oder auch zu den nächsten Klassentreffen (Liste siehe unter „Verkauf“).


Dankeschönveranstaltung
Ein riesengroßes Dankeschön an alle!

Wir möchten allen danken, die in den letzten zwei Jahren und besonders in den vergangenen Wochen und Tagen mit großem Engagement für unser Schul- und Heimatfest gearbeitet, organisiert, geholfen und gesponsert haben.

Möge dieses schöne Fest lange in Erinnerung bleiben und die gemeinsamen Erlebnisse unsere dörfliche Gemeinschaft stärken!

Wir laden alle, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des Festes beigetragen haben, ganz herzlich zu einer

Dankeschönveranstaltung am 15. August 2009
19.00 Uhr auf den Festplatz nach Hermsdorf/E.
ein.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Mit professioneller Livemusik laden die "Breitenauer Musikanten" zur Unterhaltung und zum Tanzen ein.

Bürgermeister und Festkomitee


Schul- und Heimatfest soll lange in Erinnerung bleiben
Foto-Sonderbeilage im Amtsblatt, Doppel-DVD neu im Angebot

Im Amtsblatt Juli hatten wir eine Sonderausgabe veröffentlicht, die uns alle noch ganz zeitnah an die herrlichen Veranstaltungen an allen Festtagen erinnern sollte. Weitere Exemplare können ab sofort in der Gemeindeverwaltung für einen Euro erworben werden.

Gleichzeitig stellt Kerstin Jehnichen (Schelle) gegenwärtig noch im Pavillon auf dem Kirchplatz und in der Schule eine große Anzahl sehr gelungene großformatige Fotos aus, die in der Schule oder in der Gemeindeverwaltung ab sofort bestellt werden können.

Weiterhin sind auch die „Hermsdorfer Erinnerungen“ von Wolfgang Böhme und die Festschrift sowie die CD mit den alten Klassenfotos im Angebot.

Schulfest DVD CoverRechtzeitig zur Dankeschönveranstaltung sind zwei DVDs fertig geworden, die in einer Doppel-DVD-Hülle angeboten werden (siehe nebenstehendesTitelbild). Die erste DVD enthält die mit einer hochauflösenden Kamera aufgenommenen und nachbearbeiteten Videos von der Festveranstaltung, dem Programm des Musikvereins „Schulgeschichte(n)“ und vom Festumzug, Spieldauer 105 Minuten. Die zweite DVD folgt zeitlich allen Veranstaltungen ab Eröffnung am Donnerstag, 25. Juni, bis zum Abschluss am Sonntagabend mit Fotos und Videoausschnitten, Spieldauer 120 Minuten. Außerdem enthält sie die 1.441 Originalfotos für den Computer.

Wer noch an einer Festplakette, einem Programmflyer und einem Festumzugsflyer interessiert ist – auch diese Erinnerungsstücke sind noch zu haben.

Interessenten wenden sich bitte an die Gemeindeverwaltung Hermsdorf/Erzg., Frau Sigrun Preußler, Kirchplatz 2 in 01776 Hermsdorf/Erzg. oder über Telefon 035057 51210 bzw. E-Mail gemeinde-hermsdorf.erzg@t-online.de.

   

Besucher:  317949